Beit el-Wali

Hier sind weitere Bilder von Beit el-Wali die mir freundlicherweise von Ursula Selzer zur Verfügung gestellt wurden. Diese Bilder Stammen aus dem Innenbereich und zeigen noch die ursprüngliche Farbe der Wandreliefs.

Gott Horus, Herr von Buhen mit der Doppelkrone
[Abb. N85] Gott Horus, Herr von Buhen mit der Doppelkrone

Göttin Anukis
[Abb. N86] Göttin Anukis bei einem Opferfest.

Gott Chnum
[Abb. N87] Gott Chnum, der dritte im Bunde dem dieser Tempel geweiht ist.

Eine Darstellung Ramses II. mit der blauen Krone (Chepreschkrone) bei einer Opfergabe. Die blauen Farbreste an der Krone sind noch zu erkennen.

Göttertriade
[Abb. N88] Die aus dem Felsen geschlagene Göttertriade dem der Tempel geweiht ist. Von Links nach recht, der Widderköpfige Gott Chnum, Ramses II. und der Göttin Anukis.

Danke an Ursula Selzer für Ihre Fotos.